Musiker

Wer wir sind

Das «Sonix-Trio»

In ihrer Musik taucht man in eine warme Stimme und in eine finessenreiche Musik ein, die mit viel Herz und Spontanität performt wird.
Der Sound ist durchlässig, fragil und intim. Jedes Instrument kann sein dynamisches Spektrum voll auskosten und den Texten bleibt Spielraum für Theatralik und für leise Töne. Es sind deutsche Texte, die subjektiv betrachten, die lyrisch erzählen oder aber messerscharf eine Thematik benennen.
Babak Nemati, Gitarre
Marco Clerc, Bass, Piano, Backings 

sonix trio 2023
sonix singt Reynard Mey

Sonix interpretiert die Lieder von Reinhard Mey neu

Sonix ist mit diesen Liedern aufgewachsen und bis heute begleiten und inspirieren sie die Sängerin. Vor allem seine Texte sind es, die es ihr angetan haben, hoch poetisch aber nie pathetisch.
Seine Musik ist zeitlos und doch trägt sie die unverkennbare Handschrift von Reinhard Mey. Sonix schafft es zusammen mit ihren Musikern, dem Gitarristen Andrew Kendrick und dem Bassisten Marco Clerc, weitere Facetten aus den Liedern herauszuholen, so dass man diese wieder neu entdecken kann.
Ein feines Programm, das man sich als Reinhard Mey Fan nicht entgehen lassen sollte.